Cornelia Pöttinger führt Kandidatenliste bei der Arbeiterkammerwahl 2019 an
BEZIRK/OÖ. Der Landesvorstand beider Arbeitnehmerorganisationen hat in der Vorwoche jeweils beschlossen, dass die Betriebsratsvorsitzende Cornelia Pöttinger aus Kirchdorf die Kandidatenliste der Arbeiterkammerwahl 2019 anführen soll.
Vom 19. März bis 1. April 2019 finden in Oberösterreich die nächsten Wahlen zur Arbeiterkammer-Vollversammlung statt. Wie bei allen vorangegangenen Arbeiterkammerwahlen haben der OÖVP-Arbeitnehmerbund ÖAAB und die Fraktion Christlicher Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter (FCG) in ihren Gremien beschlossen, sich dieser Wahl mit einer gemeinsamen Liste zu stellen.
Umfassende Kenntnisse
Die 40-jährige Cornelia Pöttinger ist Betriebsratsvorsitzende der OÖ. Hilfswerk GmbH. Sie soll die Kandidatenliste der Arbeiterkammerwahl 2019 anführen und geht für den ÖVP-Arbeitnehmerbund ÖAAB (Österreichischer Arbeitnehmerinnen- und Arbeitnehmerbund) sowie für die Fraktion Christlicher Gewerkschafter (FCG) ins Rennen. Beide Fraktionen treten gemeinsam mit einer Liste an.
Erfahrung in Politik und Gewerkschaft
Pöttinger kann bereits auf umfangreiche Erfahrung in Politik und vor allem in der Gewerkschaftsbewegung zurückgreifen. Sie kann aufgrund ihrer Arbeit in der Kommunal- und Landespolitik, der beruflichen Tätigkeit als Kindergartenpädagogin und Führungskraft im Sozialbereich, der Mitarbeit in Aufsichtsräten und vielem mehr auf umfassende Kenntnisse als Grundlage für die neue, herausfordernde Aufgabe zurückgreifen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden