"Skibetrieb aufrechtzuerhalten war richtige Entscheidung“
HINTERSTODER/SPITAL AM PYHRN. Die derzeitigen Temperaturen und Schneefälle bringen es mit sich, dass zum Saisonfinale in den Skigebieten Hinterstoder Höss und Wurzeralm immer noch sehr gute Pistenbedingungen herrschen. Die Liftanlagen in Hinterstoder sind bis zum Saisonende am Montag, 5. April durchgehend in Betrieb. Die Bahnen der Wurzeralm fahren bis 4. April immer von Freitag bis Sonntag.

Die vergangene Wintersaison war geprägt von der aktuellen Pandemiesaison. Die Betreiber standen immer wieder vor der schwierigen Entscheidung zwischen wirtschaftlichen Überlegungen und Bereitstellen einer wichtigen Freizeitinfrastruktur. „Trotz großer Umsatzeinbußen haben wir uns entschlossen, den Liftbetrieb aufrechtzuerhalten. Und die Entscheidung war richtig“, ist sich Helmut Holzinger, Vorstand der Hinterstoder-Wurzeralm Bergbahnen AG, sicher. Bestätigt wird die Entscheidung von sehr vielen positiven Rückmeldungen der Gäste: „Wirklich sehr viele schreiben uns, um sich zu bedanken, dass wir das Skifahren über den ganzen Winter ermöglicht haben. Das motiviert und unterstreicht, dass die Entscheidung richtig war“, sagt Holzinger.
Sonnenskilauf zu Ostern
Dank der aktuellen Temperaturen werden bis zum Saisonfinale am Montag, 5. April in Hinterstoder und Sonntag, 4. April auf der Wurzeralm noch sehr gute Pistenbedingungen geboten. 60 Zentimeter Neuschnee in den vergangenen Tagen brachten tiefwinterliche Verhältnisse, die sogar zum Tiefschneefahren einladen. „Wenn in den Osterferien auch die Sonne rauskommt, sind die Bedingungen für den Sonnenskilauf perfekt. Alle Familien und Kinder können in den Ferien noch wunderschöne Tage am Berg erleben“, freut sich der HiWu Vorstand.
Abholberiet: Von Take-Away-Frühstück bis zu Pizza und Schnitzel
In Hinterstoder gibt es im Tal zahlreiche Möglichkeiten, Snacks für unterwegs einzukaufen – im Lebensmitteleinzelhandel, bei Restaurants oder diversen Verkaufsständen. „Vom Take-Away-Frühstück bis zur Jause, von der Pizza bis zum Schnitzel. Hinterstoder bietet hier ein gutes und breites Angebot für jeden Geschmack. Die Versorgung ist gesichert“, sagt Holzinger.
Wichtiges zum unbeschwerten Vergnügen
Die Seilbahnen in Hinterstoder fahren bis zum Sonntag, 5. April durchgehend von 8.30 bis 16.30 Uhr, auf der Wurzeralm von Freitag bis Sonntag bis insklusive 4. April von 8.30 bis 16.30 Uhr. Die Pistengeher-Aufstiegsspur bleibt an den Tagen ohne Liftbetrieb als Skiroute geöffnet.
Um allen Gästen auch in Corona-Zeiten ein unbeschwertes Skivergnügen zu ermöglichen, müssen gewisse Sicherheitsvorkehrungen eingehalten werden: Die wichtigsten sind das Tragen der FFP2-Masken und die 2-Meter-Abstandsregel. Aufgrund der notwendigen Kontingentierung können keine Mehrtages- und Wochenkarten verkauft werden. Alle Details zum Covid-19-Sicherheitskonzept findet man auf www.hiwu.at unter www.skisport.com/Hinterstoder und www.skisport.com/Wurzeralm. Um wirklich stets aktuell informiert zu sein, empfiehlt Holzinger den regelmäßigen Blick auf die Homepage.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden