Ski Alpin: Beim Mega-Rennwochenende am Hochficht jubelte das schnellste Vorzeigepärchen
KLAFFER. Ski-Festspiele mit Rennen im Nachwuchscup, Landescup dem Emmerich Petz Gedenkrennen und dem Böhmerwald-Riesentorlauf standen am Wochenende am Programm. Und: Der Nachwuchs zeigte beim Bundesländervergleichskampf auf.
Am Samstag standen die Super-G im Energie AG Nachwuchscup und -landescup am Programm: Im Nachwuchscup landete Juliane Stöttner von der Schiunion Böhmerwald (SUB) zwei mal am zweiten Platz, Manuel Kaiser wurde ebenfalls Zweiter. Zwei mal in der Kategorie U14 gewann Daniel Füreder aus Bad Leonfelden. Beim Landescup erstmals gewonnen hat Thomas Appl (SUB), im zweiten Rennen setzte sich Vereinskollege Daniel Klug durch. Klassensiege für die Böhmerwäldler gab es zudem durch Andreas Appl und Theresa Lorenz.
Pärchen ganz oben am Podest
Am Sonntag mit dem Emmerich Petz-Gedenkrennen und dem Böhmerwald-Riesentorlauf wieder zwei Landescuprennen über die Bühne: Abermals war Thomas Appl nicht zu schlagen. Im zweiten Rennen gab es eine kleine Sensation: Theresa Lorenz fuhr Tagesbestzeit bei den Damen und ihr Freund Daniel Klug ebensolche bei den Herren. Tolle Erfolge feierten die Böhmerwäldler beim Bundesländervergleichskampf in der Steiermark. Laura Kalischko wurde nach Laufbestzeit im ersten Durchgang vierte, Samuel Stöttner sechster und Lukas Madlmayr siebter. Am Sonntag konnte Madlmayr seinen siebten Platz wiederholen, Stöttner wurde 14. und Kalischko fiel leider aus.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden