Industriepark Krems: Metadynea feierte Tag der offenen Tür
Krems. Ein voller Erfolg war der Tag der offenen Tür im Metadynea Industriepark Krems. Mehr als 1.000 Besucher, darunter viele Familien und Schüler, kamen, um sich über die vielfältigen Tätigkeiten an einem der größten Industriestandorte Niederösterreichs zu informieren.
Der Metadynea Industriepark in Krems öffnete kürzlich einen Tag lang seine Tore für interessierte Besucher. Trotz unbeständigem Herbstwetter kamen viele Gäste auf das Gelände, um einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Von Firmenpräsentationen, umfangreichen Informationen zum Sicherheitsmanagement, Vorführungen der Betriebsfeuerwehr und des Bundesheeres bis hin zu einer Fahrt mit dem Bummelzug durch das Werksgelände wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten.
Als großer Renner entpuppte sich die Möglichkeit, den Industriepark von einem Hebekran aus der Vogelperspektive zu betrachten. Ein weiteres Highlight waren die Vorführungen der „Zauberlehrlinge“ aus Industrie und Schule.
Lange Geschichte in Krems
Der Kremser Industriestandort hat eine fast 70-jährige Geschichte, mehr als 50 Jahre davon war er unter dem Namen Krems Chemie bekannt. In den vergangenen 20 Jahren hat sich daraus der Metadynea Industriepark mit zehn Unternehmen entwickelt, die Arbeitgeber für mehr als 500 Mitarbeiter sind.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden