20 Jahre Ermi Oma: Jubiläumsprogramm "Heimsuchung" im Kusz Hörsching
HÖRSCHING. Am Mittwoch, 20. November, gastiert die „Ermi-Oma“ mit ihrem neuen Programm „Heimsuchung“ im Kultur- und Seminarzentrum Hörsching.
Kabarettist Markus Hirtler ist seit 20 Jahren mit seiner Kunstfigur Ermi-Oma unterwegs. In seinem Jubiläumsprogramm „Heimsuchung“ wird diesmal die Suche nach einem (Alten-)Heim thematisiert. Diese Angelegenheit betrifft uns nämlich alle irgendwann einmal. Ermi-Oma erhebt also einmal mehr ihre Stimme für die Menschen in unserer Altersversorgungsgesellschaft, die viel zu wenig gehört werden und das seit nun mehr als 20 Jahren.
Inhaltsangabe zum Programm
Ermi-Oma ist unzufrieden und möchte ein neues Heim suchen. Nach welchen Kriterien sucht man ein Heim aus? Gütesiegel, Zertifizierungen, Kundenbewertungen, auf was kann man sich verlassen, ohne verlassen zu sein? Ermi-Oma verwickelt außergewöhnliche Menschen in einen schonungslosen Gedankenaustausch über Pflege und Themen unserer Zeit. Heimgesuchte und Heimsucher:innen besuchen die Ermi-Oma im Heim. Die Heimsuchung wird zum Abenteuer. Ein humorvolles Gustostück aus Markus Hirtlers spitzer Feder, zum 20-jährigen Jubiläum der Ermi-Oma. Alles ist mit Allem verwoben!
Hintergrund Kabarett-Figur
Markus Hirtler arbeitete mehr als 20 Jahre lang als Krankenpfleger, Pflegedienstleiter, Heimleiter und Sozialmanager. Die Kunstfigur Ermi-Oma hat er geschaffen, um seine Stimme für die Menschen zu erheben, die in unserer „Altersentsorgungsgesellschaft“ nicht gerne gehört werden. Dabei zeichnet der preisgekrönte Kabarettist die Altenheimbewohnerin liebevoll, facettenreich und mit viel Einfühlungsvermögen nach. „Mein Ziel ist es, das Verständnis zwischen den Generationen zu fördern und die Lust Auf ein wertschätzendes Miteinander zu wecken“, so Hirtler.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden