Donnerstag 3. April 2025
KW 14


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Leonding holt fünf Medaillen bei Österreichischen Judo-Meisterschaften

David Ramaseder, 31.03.2025 08:31

LEONDING. Die Judoka des ASKÖ Fairdrive Leonding haben bei den Österreichischen Meisterschaften in Deutschlandsberg fünf Bronze-Medaillen erobert. Trotz eines extrem starken Teilnehmerfeldes zeigten die „Leofighters“ beeindruckende Leistungen und kämpften sich in mehreren Altersklassen auf das Podest.

Eva Haller, Jessica Waldhör und Selina Wögerer (v.l.) gewinnen in der Altersklasse U21 jeweils die Bronze-Medaille. (Foto: Oliver Sellner)
  1 / 2   Eva Haller, Jessica Waldhör und Selina Wögerer (v.l.) gewinnen in der Altersklasse U21 jeweils die Bronze-Medaille. (Foto: Oliver Sellner)

Mit insgesamt 18 Athleten war das Team aus Leonding am Wochenende in der Steiermark vertreten. Am Samstag sorgte der erst 13-jährige Severin Stump in der U16-Kategorie für einen starken Auftakt und sicherte sich zum zweiten Mal in Folge Bronze. Ebenfalls auf Platz drei kämpfte sich Abu-Supyan Mochiev. Auch Eduard Gabl mit Rang fünf und Eduardo Mogos auf Platz sieben lieferten starke Kämpfe ab und verpassten das Podium nur knapp.

Am Sonntag gingen die Kämpfe in der Altersklasse U21 weiter. Eva Haller, Jessica Waldhör und Selina Wögerer holten sich jeweils Bronze und bewiesen damit ihre Klasse. Auch Emma Rieder und Martin Miesenberger mit fünften Plätzen sowie Jakob Hüttmayr als Siebter zeigten starke Leistungen.

„Das Teilnehmerfeld war extrem dicht und stark besetzt. Trotzdem haben unsere Leofighters herausragend gekämpft. Alle, auch jene, die es nicht in die Platzierungen geschafft haben, zeigten enorme Stärke. Besonders freuen wir uns über die Leistungen der jüngeren Starter – sechs von ihnen bleiben noch ein bis zwei Jahre in der U16-Kategorie. Das gibt Hoffnung für die kommenden Meisterschaften“, resümierte das stolze Trainer-Duo Andrea und Martin Stump.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden