LEONDING. Unter dem Motto ‚ÖVP – Wir für Leonding‘ startete die Volkspartei beim Mostbauern Lohwiesen in den Gemeinderatswahlkampf. Eine Rekordanzahl von 76 Leondingern zwischen 21 und 84 Jahren aus allen Stadtteilen unterstützen die Wahlbewegung.
Auch regionale Größen wie Bundesrat Robert Seeber und WKO Vizepräsidentin Angelika Sery-Froschauer freuen sich, die ÖVP als Kandidaten in ihrer Heimatstadt zu unterstützen. Auf die 25 Frauen der Liste, die einen Frauenanteil von einem Drittel ausmachen, ist Vizebürgermeister Thomas Neidl besonders stolz.
Nach der Kandidatenvorstellung starteten Interviewrunden mit etablierten Gemeinderäten, Newcomern und dem Bürgermeisterkandidaten Thomas Neidl, der auf eine erfolgreiche Gemeinderatsperiode zurückblickte und die Ziele für die nächsten sechs Jahre ausrief: „Das Motto ‚Wir für Leonding‘ steht für ein attraktives Team und für den unbedingten Willen, sich für die Menschen in Leonding zu engagieren. WIR für eine konstruktive Zusammenarbeit, für ein gemeinsames Anpacken von Problemen und für eine gemeinsame Politik für Leonding. ‚Wir für Leonding‘ bedeutet auch: wir für Bildung und Schule, wir für Baupolitik mit Hausverstand, wir für einen starken Wirtschaftsstandort. ‚Wir für Leonding‘ steht für sicheres Leben für Familien in Leonding, genauso aber auch für Sport und Freizeit in Leonding und eine gut ausgebaute und funktionierende Infrastruktur“.
Thomas Neidl verspricht, dass sein Team die Ängste und Sorgen, aber auch Anregungen und Anliegen ernst nimmt und unterstützt, wo immer es möglich ist. Zum Abschluss motivierte Bezirksparteiobmann Landtagspräsident Wolfgang Stanek die anwesenden Kandidaten, wünschte der ÖVP Leonding viel Erfolg und übergab Spitzenkandidat Thomas Neidl als kleine Stärkung bis zur Wahl ein „Bschoad Binkerl“.
Hausbesuche geplant
Am wichtigsten ist der Volkspartei bei den kommenden Wahlen mehr Stimmgewicht zu erhalten, um in der Kommunalpolitik eine stärkere Rolle zu spielen, damit es noch besser gelingt, die konkreten Anliegen zu bearbeiten und direkt zu lösen. Gerade die persönlichen Anliegen, die rasch und kompetent erledigt werden, stiften oft echten Nutzen.
Um mit möglichst vielen Menschen ins Gespräch zu kommen, planen Thomas Neidl und sein Team in den kommenden Wochen die viele Leondinger Haushalte zu besuchen. Auch der wöchentliche Lauftreff „Wir laufen für Leonding“, der jeden Mittwoch um 19.30 Uhr mit Treffpunkt Stadtplatz mehr Teilnehmer findet, führt - auf den verschiedenen Routen durch die Leondinger Stadtteile - zu vielen Gesprächen mit den Menschen. Die Volkspartei lädt die Bevölkerung ein, die Gastronomie und Veranstaltungen zu nützen und Feste wie das Mount Gaum (14. August), die Ruflinger Weinkost (3. September) und Hopfen & Malz (24. September) zu besuchen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden