GLS Austria als "Great Place to Work" ausgezeichnet
ANSFELDEN. Der Paketdienst GLS stellte sich heuer erstmals der unabhängigen Mitarbeiterbefragung von „Great Place to Work®“. Diese verzeichnete durchwegs positive Ergebnisse.
Um eine positive und zukunftsfähige Arbeitsplatzkultur zu schaffen, ist die Zufriedenheit der Mitarbeiter Voraussetzung. Deswegen hat sich das Unternehmen GLS Austria, mit Sitz in Ansfelden, heuer entschlossen, an der Mitarbeiterumfrage durch das Forschungs- und Beratungsinstitut „Great Place to Work®“ teilzunehmen. „Wir wollten uns aktiv einen Status Quo einholen, um noch gezielter auf die Bedürfnisse unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eingehen zu können“, erklärt Christian Schöninger, Managing Director von GLS Austria. „Insbesondere in diesen schwierigen Zeiten der Pandemie war uns wichtig, auszumachen, wo konkret Verbesserungspotenziale bestehen.“
Diversity und nahbare Führungskräfte
Bewertet wurde das Unternehmen von seinen Mitarbeitern in unterschiedlichen Kategorien. Besonders gut schnitt GLS in Fragen zum Thema Diversity Management, sowie zum Verhalten der Führungskräfte ab. So gaben 95 Prozent der Befragten an, dass die Mitarbeitenden unabhängig von Nationalität oder ethnischer Herkunft fair behandelt werden. 91 Prozent bestätigten, dass die Führungskräfte gut erreichbar und unkompliziert anzusprechen sind. „Wir sind sehr stolz auf die Zertifizierung als Great Place to Work. Sie bestätigt, dass uns die meisten unserer Kolleginnen und Kollegen als attraktiven Arbeitgeber bewerten. Gleichzeitig haben wir wertvolles Feedback erhalten, das uns Anhaltspunkte und Anstöße gibt, wo wir uns zukünftig weiterentwickeln können und müssen“, so Schöninger.
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