Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Digitalisierungsförderungen für kleine und mittlere Unternehmen – die WKO OÖ unterstützt

David Ramaseder, 29.04.2022 19:05

OÖ/LINZ-LAND. Mit dem Förderungsprogramm „Digital Starter 22“ unterstützt das Land Oberösterreich und die Wirtschaftskammer Oberösterreich kleine und mittlere Unternehmen bei ihren Digitalisierungsprojekten.

WKO Linz-Land Obmann Jürgen Kapeller (Foto: Elephants 5/Christian Redtenbacher)
WKO Linz-Land Obmann Jürgen Kapeller (Foto: Elephants 5/Christian Redtenbacher)

Ob bei der Erstellung von Webseiten und Online-Shops oder bei der Online-Werbung auf Google und Facebook. Betriebe können eine Förderhöhe bis zu 40 Prozent der Gesamtkosten und maximal bis zu 10.000 Euro erwirken. Die Kosten des Projektes müssen einen Mindestbetrag von 5.000 Euro aufweisen.

„Strategie und Marketing“, „Innovation“, „Arbeitsabläufe und Organisation“ und „IT-Sicherheit“ – für diese Schwerpunkte fördert die WKO Oberösterreich Ihre externen Beratungskosten mit 50 Prozent bzw. max. 750 Euro. Ein Förderantrag kann heuer noch im Zeitraum bis zum 1. Dezember online unter www.digitalstarter22.at gestellt werden.

„Um Unternehmen in Sachen Digitalisierungs-Ideen und die Fördermöglichkeiten zu unterstützen, gibt es ein 50-minütiges kostenlose Beratungsangebot bei der WKO Oberösterreich“, so Obmann der WKO Linz-Land Jürgen Kapeller.

Mehr Informationen und zum Selbstcheck unter www.digitalstarter22.at


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden