TRAUN. Der derzeitige Vertrag für das aktuelle City-Bus-Konzept in Traun läuft noch bis Ende 2024. Doch alle Parteien arbeiten jetzt schon gemeinsam an einer Neuausrichtung für den innerstädtischen Verkehr.
Auch die Ergebnisse der großen Bürgerbefragung, in welcher der öffentliche Verkehr eine wesentliche Rolle spielt, werden eine große Bedeutung für die Neuausrichtung haben. „Die Menschen wollen hier eine Veränderung, die mehr Effizienz und Service in das überholte City-Bus-System bringt. Wir müssen die Öffis in Traun mit einem langfristigen Masterplan fit für die Zukunft machen“, sagt Bürgermeister Karl-Heinz Koll.
Im Gemeinderat startet man bereits mit der Vorbereitung, um genug Vorlaufzeit für die Entwicklung eines nachhaltigen Konzepts zu haben. „Die Traunerinnen und Trauner wollen keine kurzsichtige Planung des Verkehrs – wir dürfen nicht in Legislaturperioden denken, sondern das umsetzen, was für unser gemeinsames Traun am besten ist“, bekräftigt der Bürgermeister. Die Bürgerbefragung, die auch den City-Bus thematisieren wird, startet nach dem Sommer.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden