Energieautark und zukunftsfit: Rexel eröffnet neue Vertriebsniederlassung in Traun
TRAUN/LINZ. SCHÄCKE und REGRO Linz haben einen neuen Standort: Seit April befinden sich die beiden Vertriebsmarken des Elektrogroßhändlers REXEL in Traun. Mit dem Umzug in die Bäckerfeldstraße 4 geht auch ein neues Energiekonzept einher – das Gebäude wird fast vollständig mit selbst erzeugtem Strom betrieben.

Eine große Photovoltaikanlage mit 192 kWp versorgt das Gebäude zusammen mit einem Speicher mit Energie. Stromfresser wie Heizung, Klimatisierung und E-Auto-Ladestationen laufen ebenfalls über das System. Fossile Brennstoffe sind damit überflüssig. Ein Energiemanagementsystem misst und steuert den Verbrauch, um möglichst wenig Energie zu verschwenden.
Auch für die Kunden gibt es einige Neuerungen. So steht ab 2. Mai eine 24/7-Abholstation bereit, an der Bestellungen rund um die Uhr abgeholt werden können. Zusätzlich gibt es am neuen Standort einen Schulungsraum für Weiterbildungen.
Mit dem Umzug nach Traun schließt REXEL die Modernisierung seiner österreichischen Standorte ab. Neben der zentralen Lage soll vor allem das nachhaltige Energiekonzept den Betrieb zukunftssicher machen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden