LINZ/PERG. Bei einer Verkehrskontrolle am 29. März gegen 1 Uhr in der Linzer Weißenwolffstraße zogen Polizisten eine 22-jährige Pkw-Lenkerin aus dem Verkehr. Nicht nur, dass die Frau keine Lenkberechtigung vorweisen konnte, sie hatte das Auto, das nicht zum Verkehr zugelassen war, von einem Bekannten ohne dessen Einverständnis genommen.
Weil die junge Frau aus dem Bezirk Perg bei der Verkehrskontrolle weder Führerschein noch Zulassungsschein vorweisen konnte, nahmen die Polizisten die Sachlage genauer unter die Lupe. Dabei stellte sich heraus, dass ihr die Lenkberechtigung entzogen und das Auto nicht zum Verkehr zugelassen war. Hinzu kam, dass sie den Polizisten mitteilte, den Wagen von einem Bekannten ohne dessen Einverständnis in Betrieb genommen zu haben. Die Kennzeichen nahm sie von ihrem eigenen defekten Auto.
Und als wäre das noch nicht genug, fiel ihr beim Aussteigen aus dem Wagen ein Glas mit etwa vier Gramm Speed-Paste aus der Hosentasche. Bei ihrem Beifahrer fanden die Polizisten ein Klemmsäckchen mit einer geringen Menge Marihuana.
Die Weiterfahrt wurde untersagt. Beide werden angezeigt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden