18-Jähriger wollte sich in Linz mit Online-Bekanntschaft treffen, wurde stattdessen ausgeraubt
LINZ. Statt eine Online-Bekanntschaft zu treffen, wurde ein 18-jähriger Afghane aus dem Bezirk Vöcklabruck Freitagabend im Linzer „Laskahofpark“ ausgeraubt.
Der junge Mann hatte via Social Media im Park ein Treffen mit einer Online-Bekanntschaft vereinbart. Als er dort ankam, wurde er von zwei Maskierten attackiert. Diese schlugen mit einem Teleskopschlagstock auf den 18-Jährigen ein und raubten ihm seine Geldbörse. Dieser wandte sich daraufhin an die Polizeiinspektion Neue Heimat und erklärte dort, dass er bereits drei Wochen zuvor von denselben bis dahin Unbekannten attackiert worden sei. Aufgrund der Stimmen sei er sich zu 100 Prozent sicher, dass es sich um dieselben Täter handle.
Beschuldigte festgenommen
Gleichzeitig zur sofort eingeleiteten Fahndung begannen die intensiven Ermittlungen. Dabei konnten ein 17-Jähriger und ein 19-Jähriger, beide aus dem Bezirk Linz-Land, als Beschuldigte ausgeforscht werden. An der Wohnadresse des 17-Jährigen trafen Polizeibeamte auf die beiden. Sie wurden vom Opfer eindeutig identifiziert und daraufhin festgenommen. Weitere Ermittlungen laufen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden