Luftballonspektakel zum Start des 30. Pflasterspektakels
LINZ. Es ist soweit - das Jubiläums-Pflasterspektakel in Linz wird eröffnet, am Donnerstag, 21. Juli. Alle Künstler versammeln sich um 16 Uhr am Hauptplatz, wo ein Luftballonspektakel den Startschuss für drei Tage voller Straßenkunst setzt.
Seit nunmehr 30 Jahren verwandelt das Pflasterspektakel Linz in einen Schauplatz internationaler Straßenkunst. Mit rund 300 professionellen Künstlern aus über 30 Nationen zählt es zu den größten Straßenkunstfestivals in Europa. Eine Vielfalt an Straßenkunst gibt es zu erleben - Objekt- und Improtheater, Musik aller Art, Tanz, Zirkusartistik, Hochseil- und Feuerakrobatik, sowie clowneske und komödiantische Performancekunst.
An Rund 40 Auftrittsorten in den Pflasterspektakel-Welten Altstadt, Pfarrplatz, Hauptplatz, Promenade, entlang der Land- und Herrenstraße sowie am Domplatz finden jeweils zur vollen Stunde Darbietungen statt.
Service
Die Straßenbahn ist Donnerstag und Freitag ab 16 Uhr, Samstag ab 15 Uhr ausgesetzt, es gibt einen Schienenersatzverkehr. Für den Individualverkehr sind viele Zufahrtsstraßen zum Stadtzentrum gesperrt, unter anderem Promenade/Graben, Hauptplatz, Herrenstraße und rund um Altstadt und Pfarrplatz. Alle, die mit dem Fahrrad kommen, können dieses auf einem großen Fahrrad-Parkplatz am Pfarrplatz abstellen. Zudem sind Fahrradabstellplätze im Festivalgelände-Plan ausgewiesen.
Kühle Erfrischung an heißen Tagen bieten die Trinkwasserbrunnen am Pfarrplatz, Hauptplatz, Landhauspark und Domplatz.
Die grandiosen Darbietungen der Künstler gehören natürlich honoriert. Wechselmöglichkeit für Hutgeld besteht ebenfalls beim Infopoint Hauptplatz.
Alle Infos gibt's unter www.pflasterspektakel.at
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden