42 Bewerbungen um Posten des Brucknerhaus-Chefs
LINZ. Insgesamt 42 Interessenten haben sich für die Nachfolge von Hans-Joachim Frey als künstlerischer Leiter der Linzer Veranstaltungsgesellschaft m.b.H. (LIVA) und damit auch für die Leitung des Brucknerhauses und Brucknerfestes beworben, teilte das Büro von Bürgermeister Klaus Luger mit.

Die Bewerbungsfrist endete am 30. Dezember. Unter den zahlreichen Interessenten befinden sich auch einige Bewerber aus dem Ausland.
Brucknerhaus und Brucknerfest neu programmieren
Zu den grundsätzlichen Aufgaben der neuen künstlerischen Leitung zählt die Neuprogrammierung des Brucknerhauses und -festes. Auch eine enge Kooperation mit dem Brucknerorchester und dem Musiktheater sind gewünscht. In der Ausschreibung wurde ein erfahrener Kulturmanager mit weitreichenden Kenntnissen im Musik- und Veranstaltungswesen sowie einem internationalen Netzwerk gesucht.
„Die künstlerische Leitung der LIVA bringt hohe Anforderungen mit sich. Umso mehr freut es mich, dass 42 Persönlichkeiten sich dieser Herausforderungen stellen möchten“, so Bürgermeister Luger. Amtshinhaber Hans-Joachim Frey verlässt Linz spätestens Ende 2017.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden