LINZ. Richard Bona meets The Upper Austrian Jazz Orchestra, am Sonntag, 7. Mai, 19.30 Uhr, im Musiktheater Linz.
Der Große Saal wird in energiegeladene Klänge gehüllt, wenn der „Afrikanische Sting“ seine Leichtigkeit in der Stimme, sein Bassspiel, seine Songwriter-Qualitäten und vieles mehr zeigen kann. Auch der einzigartige und elektrifizierende Stil, mit dem Publikum in Kontakt zu treten, zeichnet seine Performance als Unikat im internationalen Konzertbetrieb aus.
Mit Jazzlegenden auf der Bühne
Aus Kamerun stammend bleibt Bona seiner musikalischen Tradition verpflichtet, öffnet jedoch seine Musik für kulturelle Einflüsse durch seine Mitmusiker. Legendäre Bands und Bandleader wie Joe Zawinul, Pat Metheny, Bobby McFerrin, Mike Stern, Steps Ahead oder Mario Canonge wussten ihn an ihrer Seite zu schätzen.
Das grammynominierte Album „Tiki“ mit Johnny Legend sowie die Verleihung vieler Preise zeugen von größter internationaler Hochachtung vor Bonas künstlerischem Output.
In seiner ganzen Reihe spannender Projekte freut sich das Upper Austrian Jazz Orchestra außerordentlich, mit Richard Bona einen einzigartigen Musiker präsentieren zu können – eine unverwechselbare Künstlerpersönlichkeit, die Menschen in ihren Bann zieht.
Tickets gibt“s unter Tel. 0800/218000, www.landestheater-linz.at
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden