Bruckneruni: Musikalischer Hochgenuss mit Chengdu City Sinfonieorchester und Brigitte Geller
LINZ. Gleich zwei hochkarätige Konzert warten diese Woche an der Anton Bruckner Privatuniversität: Das Chengdu City Sinfonieorchester ist zu Gast, zudem gestalten Sopranistin Brigitte Geller und Vizerektor Thomas Kerbl einen Liederabend zu Gunsten der Oö. Kinderkrebshilfe.

Am Sonntag, 19. November, 17 Uhr, ist Kammersängerin Brigitte Geller zu Gast, die gemeinsam mit Vizerektor Thomas Kerbl einen Liederabend zu Gunsten der Oö. Kinderkrebshilfe gibt. Im Großen Saal werden die Sopranistin und Kerbl am Klavier Werke von Komponisten aus ihrer Schweizer Heimat interpretieren: Paul Hindemith, Frank Martin, Rolf Liebermann und weiteren.Der Eintritt zu diesem Konzertereignis ist frei, um Spenden wird gebeten.
Bedeutendes Orchester aus China
Einen Tag zuvor, am 18. November, 19.30 Uhr, ist das Chengdu City Sinfonieorchester zu Gast – eines der bedeutendsten Orchester im Westen Chinas. Am Programm stehen Werke von Shi Wan Chun, Jin Feng Hao oder Johann Strauss.
Hinweis/Gewinnen
Anmeldung für den Liederabend und Karten für das Symphonieorchester sind unter veranstaltungen@bruckneruni.at, Tel. 0732/7010000-280 erhältlich. Tips verlost 5x2 Freikarten für das Konzert des Symphonieorchesters Chengdu.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden