Showsensation "Magic Shadows" entführt im Brucknerhaus in ein magisches Land
LINZ. Mit der Showsensation „Magic Shadows“ - Finalisten von „America's got Talent“ ist am Dienstag, 28. Jänner, 20 Uhr, im Brucknerhaus eine getanzte Reise in ein magisches Land der Schatten zu erleben. Tips verlost 10x2 Freikarten.
Die weite Prärie des Wilden Westens mit ihren Felsenlandschaften, Kakteen und gefährliche Kojoten: Cowboys sind auf Viehtrieb – plötzlich gelangen sie in feindliches Indianerland, suchen Flucht im nahegelegenen Saloon und geraten in eine waschechte Schießerei mit rauchenden Colts. Diese Geschichte wird so schnell und spannend erzählt, dass die Zuschauer vergessen, dass es sich eigentlich um eine perfekte Illusion handelt. Denn dieses unglaublich fantasievolle Bühnen-Geschehen wird von erstklassigen Akrobaten allein durch Licht und Schatten inszeniert. Das Schattenspiel gehört zu den ältesten Kulturtechniken der Welt, doch selten konnte es eine größere Strahlkraft entfalten und mehr Begeisterung freisetzten, als in der Erfolgsshow „Magic Shadows“ um das Ensemble „Catapult“.
Getanzte Emotionen im Schattenreich
Die Formation zeigt eine bühnengerechte Kunstform, die unglaubliche Kombinationen aus Tanz, Skulpturen und Geschichten hervorbringt. Dabei dreht sich alles um den menschlichen Körper und seine Fähigkeit sich zu verwandeln. Um die scheinbar unmöglichen Schattensilhouetten und -bilder zu erschaffen, benötigen die neun herausragenden Tänzer nicht mehr als Scheinwerfer und Leinwände. Die Körper der Akrobaten strecken und verknäulen sich, formieren Landschaften, bauen sich zu Gebäuden auf und lassen Fabelwesen auferstehen – dabei bleiben ihre Gesichter und Körper immer völlig schwarz und dennoch spürt der Zuschauer jede Emotion.
Gewinnen
Karten: www.cofo.at, www.tips.at, Ö-Ticket, Tel. 0900/9496096, alle bekannten Kartenbüros; Tips verlost 10x2 Freikarten.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden