"Lady sings Jazz": Jane Monheit mit Upper Austrian Jazz Orchestra im Musiktheater
LINZ. Einen Star der internationalen Jazzszene bringt das Upper Austrian Jazz Orchestra mit zum großen Konzert im Musiktheater Linz am Donnerstag, 5. März, 19.30 Uhr. Jane Monheit aus L.A. zählt zur Riege der herausragendsten Jazzsängerinnen ihrer Generation.
„Als Kind habe ich so viel Ella Fitzgerald gehört, dass meine Eltern sie eigentlich als Tagesmutter hätten bezahlen müssen“, sagt Jane Monheit selbst. 1998 holte sie den zweiten Platz beim Gesangswettbewerb des Thelonious Monk Institutes – der Beginn einer steilen Karriere. Monheit hat die besten Voraussetzungen, eine der ganz großen Diven des Jazz zu werden.
„Great American Songbook“
Das Upper Austrian Jazz Orchestra bringt bereits zum siebten Mal internationale Jazzgrößen in den Großen Saal des Musiktheaters. Das Orchester hat sich in seinem 26. Jahr zu einer Institution im orchestralen und kreativen Jazz – nicht nur in Oberösterreich – entwickelt. Das Programm mit Jane Monheit im Musiktheater Linz wird zu einem großen Teil aus Melodien des „Great American Songbook“ bestehen. Neben Arrangements von Jazzstandards wird auch der „Brazilian Jazz“ gefeiert.
Gewinnen
Infos und Karten gibt's unter www.landestheater-linz.at, Tel. 0732/7611-400. Tips verlost 3x2 Freikarten für den Konzertabend.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden