Vorlesetag (18. März): Schauspieler des Landestheaters lesen online vor
LINZ. Lesen ist ein Grundbaustein unserer Kultur. Anlässlich des Österreichischen Vorlesetags am 18. März lesen Sofie Pint und Friedrich Eidenberger vom Jungen Theater sowie Evi Aichner und Sebastian Hufschmidt aus dem Schauspielensemble online Geschichten für junges und für jung gebliebenes Publikum.
Sofie Pint liest um 10 (für Schulen) und 18 Uhr (für Familien) Geschichten für alle ab sechs Jahren, Friedrich Eidenberger liest parallel um 10 (für Schulen) und 18 Uhr (für Familien) Geschichten für alle ab neun Jahren. Jede „Vor“-lesung dauert etwa 30 Minuten und wird über die Videokonferenz-Plattform ZOOM stattfinden. Im Anschluss gibt es die Möglichkeit für einen kleinen Plausch.
Die Teilnahme ist kostenlos. Kamera und Mikrofon dürfen, besonders zum Gespräch im Anschluss, eingeschaltet werden, sind aber nicht notwendig. Anmeldungen per Mail an schulbuchungen@landestheater-linz.at
Um 19 Uhr liest Evi Aichner aus „1913 - Der Sommer des Jahrhunderts“ von Florian Illies und Sebastian Hufschmidt liest anschließend aus „Herkunft“ von Saša Stanišić. Beide Vorlesungen dauern jeweils 30 Minuten und werden auf dem YouTube-Kanal des Landestheaters übertragen.
Warum man Kindern vorlesen sollte, wissen Mitarbeiter der Stadtbibliothek Linz.
Auch das Rote Kreuz OÖ beteiligt sich mit Online-Lesungen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden