Gelungenes Schauspieltreffen an der Bruckneruni
LINZ. Die Bruckneruni wurde von Ende März bis 2. April zur großen Schauspielbühne, beim „Schau!Spiel LabLinz“. Das Institut für Schauspiel lud Studierende und Lehrende unterschiedlicher internationaler Hochschulen zum gemeinsamen Austausch und widmeten sich in einem Programm aus Workshops und Aufführungen dem Thema „Improvisation“.
Zum schon siebenten Mal fand das internationale universitäre Schauspieltreffen statt. Gäste waren in diesem Jahr Lehrende und Studierende der Accademia Teatro Dimitri (Schweiz), der Academie voor Theater en Dans Amsterdam, der Academy of Arts and Culture in Osijek (Kroatien), der Kunstuniversität Graz, der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien und der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien.
Stefanie Reinsperger zu Gast
Jede Universität zeigte eine Aufführung zum diesjährigen Thema „Improvisation“. In fünf Workshops und reflektierenden Diskussionsrunden beschäftigten sich über 50 Studierende und 19 Lehrende mit unterschiedlichen Methoden der Improvisation in der darstellenden Kunst. Zum Abschluss stand auch ein Treffen mit der bekannte Schauspielerin und Autorin Stefanie Reinsperger, die den Studierenden zwei inspirierende Stunden lang Rede und Antwort stand.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden