Kuriositätenflohmarkt wieder am Linzer Hauptplatz
LINZ. Der Linzer Kuriositätenflohmarkt übersiedelt von seinem Winterquartier beim Neuen Rathaus wieder auf den Hauptplatz. Ab morgen, 1. März, bis einschließlich 8. November trägt der beliebte Markt an Samstagen jeweils von 6 bis 14 Uhr zur Belebung des Stadtzentrums bei.
„Der Linzer Kuriositätenflohmarkt verzeichnet nicht nur rund 5.000 Beschickerinnen und Beschicker pro Jahr, sondern hat sich auch zu einem Frequenzbringer für das Stadtzentrum an den Wochenenden entwickelt“, lädt der Linzer Marktreferent Vizebürgermeister Martin Hajart zum Besuch ein.
Das Sortiment reicht von Uhren, Schallplatten, altem Spielzeug, Keramik, Bildern und verschiedensten Kunstgegenständen bis hin zur Trivialliteratur. Für Schnäppchenjäger ist so mancher Fang dabei, wobei auch gefeilscht werden darf. Aber nicht nur für potenzielle Käufer ist der Hauptplatzflohmarkt von Interesse, sondern auch für viele, die ihren voll geräumten Dachboden entrümpeln möchten.
Im Grunde kann jede Privatperson auf dem Flohmarkt einen Stand aufmachen. Für die mitgebrachten Tische ist eine Mindestgebühr von 8,10 Euro zu entrichten. Jeder weitere Quadratmeter kostet 4,04 Euro. Die Termine werden vier Wochen im Voraus vergeben. Anmeldungen unter 0732 7070 oder unter www.linz.at/flohmarkt
Was nicht verkauft werden darf: Neuwaren, naturgeschützte Waren, lebende Tiere, Glücksspiele im Sinne des Glücksspielgesetzes, Waffen, Kriegsspielzeug und NS-Devotionalien.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden