Kurzfilm von HTL1 Linz-Schülern feiert in Wels Premiere
LINZ. Die angehenden, oberösterreichischen Filmemacher Oskar Gubo und Moritz Zipko, Schüler der HTL 1 Linz, präsentieren am Samstag, 12. April, 18 Uhr, im Programmkino Wels ihre erste Filmproduktion. Der Kurzfilm „Ayana“ ist im Rahmen ihrer Diplomarbeit entstanden. Eintritt frei.

Ayana fiebert einem wichtigen Staffelwettlauf entgegen. Kurz vor dem Start sieht sie sich mit Diskriminierung und Selbstzweifeln konfrontiert, die ihre Entschlossenheit ins Wanken bringen. Um an den Start zu gehen, muss sie ihren eigenen Wert erkennen und neues Selbstvertrauen schöpfen.
„Die monatelange Arbeit macht sich bezahlt – jetzt unseren Film auf der großen Leinwand zu sehen, ist ein unglaubliches Gefühl. Wir haben viel Herzblut in dieses Projekt gesteckt und freuen und, endlich das Resultat teilen zu dürfen“, so Oskar Gubo und Moritz Zipko.
„Ayana“ entstand im Rahmen einer Diplomarbeit an der HTL1 Bau & Design Linz in Kooperation mit der Zivilgesellschaft Wels.Die Premiere beginnt um 18 Uhr. Es gibt die Möglichkeit den jungen Filmemachern und Schauspielerinnen Fragen zu stellen, im Anschluss sind alle Gäste herzlich eingeladen, den Abend bei einer Afterparty mit Live-Musik ausklingen zu lassen. Eintritt frei!
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden