Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

A 7 Knoten Urfahr: Auf- und Abfahrten zur Leonfeldner Straße bis Mitte 2020 einspurig befahrbar

Karin Seyringer, 18.10.2019 09:54

LINZ. Im Zeitplan liegt die Baustelle rund um die Linzer Voestbrücke. In den nun kommenden finalen acht Baumonaten wird vor allem der Knoten Urfahr umgebaut. Ab Sonntag, 20. Oktober bis Sommer 2020 werden die Auf- und Abfahrten zur B126 Leonfeldner Straße daher nur einspurig möglich sein.

Still aus der Asfinag-Baustellenkamera (Stand Oktober 2019): Bis Juni 2020 werden die Auf- und Abfahrten beim Knoten Urfahr einspurig geführt. Foto: ASFINAG

Der Knoten Urfahr wird nun so umgebaut, dass auch die Auf- und Abfahrten der neuen Bypassbrücken ab Juni 2020 möglichst leistungsfähig sind.

Von kommenden Sonntag, 20. Oktober bis voraussichtlich Juni 2020 wird daher im Knoten Urfahr die Abfahrt von der A 7 Mühlkreisautobahn auf die B126 Leonfeldner Straße, sowie die Auffahrt von dort auf die Voestbrücke (A7 Richtung Knoten Linz) nur einspurig möglich sein. 

Rückstaus möglich

Die Wegnahme jeweils eines Fahrstreifens ist nötig, um die bestehenden Auf- und Abfahrtsrampen zu verlegen, zu verbreitern und zu sanieren. Vor allem in den ersten Tagen der geplanten Spursperren kann es zu Rückstaus auf der Voestbrücke (Abfahrt) oder auf der B126 bei der Auffahrt im Knoten Urfahr kommen.

Mit Verkehrsfreigabe der beiden Zusatzbrücken im Juni 2020 wird dann auch die Auffahrt von der B126 auf den neuen Bypass in Richtung Knoten Linz durchgehend zweistreifig möglich sein.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden