Ordnungsdienst kontrolliert verstärkt Märkte und Grünanlagen
LINZ. Das schöne Wetter lockt erfahrungsgemäß viele Linzer ins Freie. Der Ordnungsdienst kontrolliert aus diesem Grund verstärkt Märkte und Grünanlagen unter anderem auf die Einhaltung der Abstandsregeln.
Die Meteorologen haben für das Osterwochenende sommerliche Temperaturen und strahlenden Sonnenschein prognostiziert. „Das Schönwetter lässt zahlreiche Menschen im Freien erwarten. Dennoch sind die geltenden Regeln vor allem hinsichtlich der Corona-Verordnung unbedingt einzuhalten. Es ist in Parks und auf Märkten genug Platz für alle,“ appelliert Sicherheitsreferent Stadtrat Michael Raml an die Vernunft der Menschen, den Sicherheitsabstand von mindestens einem Meter unbedingt einzuhalten und auf Gruppenbildungen zu verzichten. Die Mitarbeiter des Ordnungsdienstes Linz werden daher morgen und am Samstag verstärkt auf den Linzer Märkten, wie etwa am Südbahnhof, Hauptplatz und Bindermichl, unterwegs sein und kontrollieren, ob die einzelnen Verordnungen auch eingehalten werden.
Ordnungsdienst auch in Parks unterwegs
„Es geht um unsere Gesundheit. Der Ordnungsdienst wird bei Nichteinhaltung der Regeln und Vorschriften nachhaltig in unser aller Interesse auf die aktuelle Verordnung hinweisen,“ informiert Stadtrat Raml. Die Mitarbeiter des Ordnungsdienstes werden auch vermehrt in den weitläufigen Parks und Grünflächen unterwegs sein, um unter anderen auch die Einhaltung des Hundehalte-Gesetzes zu kontrollieren und eventuelle Ansammlungen von mehreren Personen aufzulösen. Überdies wird der Ordnungsdienst auch in den kommenden Tagen das Neue Rathaus bewachen, um einen geordneten Verlauf des Kundenverkehrs zu gewährleisten.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden