Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Gleisarbeiten am Osterwochenende auf der Landstraße: Straßenbahn unterbrochen

Karin Seyringer, 10.04.2020 17:01

LINZ. Auch über das Osterwochenende laufen Gleisarbeiten im Bereich Landstraße - Goethekreuzung bis Schillerpark. Für dringende Fahrten mit Öffentlichen Verkehrsmitteln ist Schienenersatzverkehr eingerichtet.

Gleisarbeiten an der Landstraße Linz. (Foto: Volker Weihbold)
Gleisarbeiten an der Landstraße Linz. (Foto: Volker Weihbold)

Die derzeit laufenden Gleisarbeiten auf der Landstraße – Goethekreuzung bis Schillerpark – führen von Samstag, 11. April, ab 21 Uhr bis Ostermontag, 13. April, bis Betriebsende, auf den Straßenbahnlinien 1, 2, 3 und 4 zwischen den Haltestellen Hauptbahnhof und Sonnensteinstraße bzw. Landgutstraße zu einer Verkehrsunterbrechung.

Die Pöstlingbergbahn (Linie 50) ist von den Arbeiten nicht betroffen.

Schienenersatzverkehr mit Bussen

Während dieser Unterbrechung wird zwischen den Haltestellen Hauptbahnhof und Sonnensteinstraße bzw. Landgutstraße ein Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet. Die Fahrgäste werden an den betroffenen Haltestellen über die Verkehrsunterbrechung informiert und auf die Zusteige-Möglichkeiten zum Schienenersatzverkehr hingewiesen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden