Zugreisender auf der Strecke Vöcklabruck-Meidling nun positiv getestet
OÖ. Ein Zugreisender der Westbahn auf der Strecke Vöcklabruck-Meidling wurde positiv auf das Coronavirus getestet. Das Land OÖ bittet Mitreisende ihren Gesundheitszustand zu beobachten und bei Symptomen die telefonische Gesundheitsberatung 1450 zu kontaktieren.
Eine auf Covid-19 positiv getestete Person hat gemeinsam mit ihrer Familie bei der Hin- und Rückfahrt nach Wien die Westbahn von Vöcklabruck nach Meidling benutzt.
16. Juli 2020: Hinfahrt Abfahrt um 9.54 Uhr
17. Juli 2020: Rückfahrt Abfahrt um 18.00 Uhr
Bei der Hinfahrt war der Nebentisch im Familienabteil von einer Person besetzt. Trotz der eingehaltenen Maskenpflicht, konnte vor allem bei der Rückfahrt der Mindestabstand nicht immer eingehalten werden, da sich viele Personen im Zug aufgehalten haben.
Gesundheitszustand beobachten
Personen, die an den obenstehenden Tagen ebenfalls mit der Westbahn auf der Strecke Vöcklabruck-Meidling unterwegs waren, wird präventiv geraten, ihren Gesundheitszustand genau zu beobachten. Im Falle auftretender Symptome wie Kurzatmigkeit, Halsschmerzen, Entzündungen der oberen Atemwege, Fieber, trockenem Husten oder plötzlichem Verlust des Geschmacks-/Geruchssinnes sollte umgehend die telefonische Gesundheitsberatung 1450 kontaktiert werden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden