LINZ. Nach heftigen Gewittern mit Sturmböen fiel am Sonntagabend, 25. Juli im Versorgungsgebiet der Linz AG der Strom aus. Betroffen waren der Süden von Linz, Ansfelden, Enns, Asten und Teile im Mühlviertel. Derzeit wird daran gearbeitet, die fehlenden 1.600 Kunden wiederversorgen zu können.

Aufgrund heftiger Gewitter fiel am Sonntag, 25. Juli, ab 18.20 Uhr der Strom im gesamten Versorgungsnetz der Linz AG aus. Die Techniker-Teams, die direkt in den Abend- und Nachstunden im Einsatz waren, konnten die Versorgung von 24.400 Kundenlagen wiederherstellen. Das gab das Unternehmen in einer Aussendung bekannt. Zu Spitzenzeiten seien 26.000 Kunden ohne Strom gewesen, derzeit werde noch daran gearbeitet, die fehlenden 1.600 Personen mit Strom zu versorgen. Betroffen sind Mühlviertler Gebiete wie Gutau, Lasberg und Allerheiligen. Am Sonntag waren zudem Haushalte im Süden von Linz, Ansfelden, Enns und Asten ohne Strom.
Wiederherstellung im Laufe des Tages
Im Laufe des Tages soll auch die Vollversorgung im Mühlviertel hergestellt werden. Die Einsatzkräfte der Linz Netz GmbH berichten von massiven Gewitterschäden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden