Freitag 25. April 2025
KW 17


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Fridays for Future: Kundgebung am Hauptplatz

Leserartikel Magdalena Hronek, 16.09.2021 14:01

LINZ. Bereits eine Woche vor dem globalen Klimastreik ruft Fridays For Future zum Protest auf: Am Freitag, 17. September, findet um 16:30 Uhr eine Kundgebung am Hauptplatz statt. 

(Foto: Fridays for Future)
(Foto: Fridays for Future)

Am 17. September wollen sich die Linzer Klimaaktivisten schon vorab auf den globalen Klimastreik am 24. September einstimmen und kundgeben, wieso möglichst viele Leute - jung oder alt - daran teilnehmen sollen. Bjarne Kirchmaier, Sprecher von Fridays For Future Linz betont: „Die Politiker, die heuer zu den Landtagswahlen antreten, lieferten im Klimaschutz bisher hauptsächlich PR-Aktionen, um die unruhigen Stimmen in der Bevölkerung zum Schweigen zu bringen, anstatt die wirklich wichtigen Hebel endlich umzulegen“.

24. September: „Alle fürs Klima“

Mit dem weltweiten Klimastreik will die Klimabewegung die Politik an ihre Hauptaufgabe in den kommenden sechs Jahren erinnern: “Wir möchten bereits jetzt betonen, dass wir von den zukünftigen Landtagsparteien eine wissenschaftsorientierte und transparente Klimapolitik fordern“, so Lea Moser, Sprecherin von Fridays For Future OÖ. Am Freitag, 24. September, sammeln sich alle, die am Streik teilnehmen wollen, am Linzer Hauptbahnhof.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden