LINZ. Der Lions Club Linz Biophilia organisiert Veranstaltungen, mit deren Reinerlös sozial bedürftige Menschen aus der Region unterstützt werden. Am Montag übergab Gerhard Strasser die Club-Präsidentschaft an seine Nachfolgerin Susanne Sametinger.

Unterstützungsleistungen für Menschen in Not in der Höhe von fast 19.000 Euro und zahlreiche Fundraising-Aktionen und Veranstaltungen: Gerhard Strasser führte den Lions Club Linz Biophilia durch ein abwechslungsreiches und erfolgreiches Jahr: „Ganz besonders freue ich mich über das, was unseren Club so besonders macht: Die persönliche Unterstützung und Begleitung von Menschen in Not, die weit über die finanzielle Unterstützung hinausgeht“, so Strasser.
Die neue Präsidentin, Susanne Sametinger meint: „Hinhören, hinsehen und helfen, dafür Zeit haben und die nötigen Mittel auftreiben – dazu ist das Engagement jedes und jeder einzelnen notwendig. Gemeinsam schaffen wir vieles!“ Für das kommende Clubjahr bis Juli 2024 sind bereits einige Veranstaltungen und Fundraising-Aktionen geplant. Ein weiterer Fokus wird auf gemeinsamen Unternehmungen liegen. Auch dem Club-Namen will man gerecht werden: Biophilia bedeutet „Liebe zum Leben“.
Die 1917 gegründete Lions-Bewegung ist mit weltweit über 1,4 Millionen Mitgliedern eine der größten Nichtregierungsorganisationen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden