Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Start ins WeFair-Wochenende im Design Center Linz: Mode, Kulinarik und Lifestyle werden wieder auf der Nachhaltigkeitsmesse geboten

Marlis Schlatte, 13.10.2023 16:22

LINZ. Heute um 14 Uhr strömten die ersten Besucher der WeFair in das Design Center Linz, um sich auch heuer wieder von nachhaltigen Modelabels, Lebensmittelproduzenten oder Lifestyle-Produkten inspirieren zu lassen. Bis Sonntag, 15. Oktober, 18 Uhr stehen die Türen der Nachhaltigkeitsmesse für Interessierte offen.

Die WeFair 2023 wurde eröffnet. (Foto: WeFair)
  1 / 3   Die WeFair 2023 wurde eröffnet. (Foto: WeFair)

Ein besonderer Schwerpunkt wird heuer auf das Reparieren gelegt. Gleich zum Start warf die „Nähküche“ aus Linz ihre Nähmaschinen und die Experten des Repair-Cafés der Volkshilfe OÖ ihre Bohrmaschinen an, um Besuchern beim Reparieren ihren Gegenstände behilflich zu sein. Vor dem Eingang des Messegeländes hat außerdem das B7 Fahrradzentrum sein Zelt aufgeschlagen, wo kleinere Problemchen am Drahtesel behoben werden können.

Bereits seit 15 Jahren findet die nachhaltige Einkaufsmesse WeFair in Linz statt. Von Freitag, 13. bis Sonntag, 15. Oktober, können wieder verschiedene Aussteller kennengelernt und deren nachhaltige Produkte entdeckt werden. 

Erste Besucher erkunden die Stände

Sowohl Stammbesucher als auch „Neulinge“ erkundeten heute bereits die Stände der 180 Aussteller aus dem Mode-, Kulinarik- und Lifestyle-Bereich. Zum ersten Mal auf der Messe ist Nadine H.: „Ich lebe seit kurzem vegan und möchte mir hier Inspiration holen, was es so alles an Essen und Produkten in diesem Bereich gibt. Eben hab ich zum Beispiel einen veganen Honig und vegane Kartoffelrollen probiert, die waren wirklich gut.“

Bereits seit einigen Jahren ein Fixpunkt ist die WeFair-Messe für Christine Zaißenberger: „Ich komm immer wieder hier her, um coole neue Brands kennenzulernen, die nachhaltig produzieren. Heuer bin ich auch wegen Maylou hier, die unter anderem ein Buch veröffentlicht hat. Das konnte ich mir vorhin sogar signieren lassen.“ Für sie gehe es nicht rein ums Einkaufen auf der WeFair, sondern darum, sich Inspiration zu holen, um alltägliche Produkte durch nachhaltige Alternativen zu ersetzen.

Auch das WeFair-Messe-Team freut sich, dass es nun endlich wieder los geht. Nach den Corona-Jahren fühle es sich endlich wieder „wie eine normale WeFair an“, so der allgemeine Tenor. Wenn alles steht, alle versammelt sind und die Türen geöffnet werden, dann ist für drei Tage wieder Nachhaltigkeit, Inspiration und Entdecken angesagt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden