Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Starkregen am Inn erwartet: Mobiler Hochwasserschutz in Linz bleibt noch aufgebaut

Anna Fessler, 06.06.2024 11:14

LINZ. Weil der Hydrographische Dienst des Landes OÖ am Wochenende im Tiroler Einzugsgebiet des Inn Starkregen erwartet, bleibt der Mobile Hochwasserschutz in Linz vorerst aufgebaut.

Der mobile Hochwasserschutz wird noch nicht heute, wie angekündigt, abgebaut. Grund ist eine Meldung des Hydrographischen Dienstes des Landes OÖ - im Tiroler Einzugsgebiet des Inn wird am Wochenende Starkregen erwartet. (Foto: (Archivbild) Volker Weihbold)

Mit dem ursprünglich geplanten Abbau der Phase 2 des Mobilen Hochwasserschutzdammes wird noch gewartet. Die Elemente sollen auf jeden Fall bis nach dem Wochenende bleiben, heißt es in einer Aussendung der Stadt Linz. Aus Sicherheitsgründen bleiben die Zufahrtsbereiche zum Donaupark Urfahr geschlossen. Die Durchfahrt von der Rudolfstraße entlang der Oberen Donaustraße ist bis auf weiteres in den Morgenstunden möglich, um die Verkehrsspitzen bewältigen zu können.

„Die zuständigen Expertinnen und Experten der Stadt Linz stehen laufend mit Wetterdiensten sowie den zuständigen Stellen des Landes Oberösterreich in Kontakt, evaluieren die Lage und reagieren umgehend auf Änderungen der Situation. Ich bedanke mich bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aller eingesetzten Geschäftsbereiche für ihre wichtige Arbeit“, betont die für Hochwasserschutz zuständige Stadträtin Eva Schobesberger.

 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden