Neu- und Wiedereröffnungen und ein Umzug: das tut sich derzeit in der Linzer Innenstadt
LINZ. Nachdem sich der Streetwear-Shop „Rag“ aus der Herrenstraße verabschiedet hat, zieht im Herbst der Teppichdoktor dort ein. Die Traditionskonditorei „Jindrak“ hat ihre Filiale in der Krankenhausstraße wieder aufgesperrt.
Ende Juni schloss der Streetwear-Shop „Rag“ seine Filiale in der Herrenstraße. Mit einer Gesamtnutzfläche von 375 Quadratmetern entstand dort ein markanter Leerstand. Dieses Jahr noch zieht der „Teppichdoktor“ dort ein. Das Geschäft wird von der Hauptstraße 41 in die Herrenstraße 14 ziehen und dort Teppiche an- und verkaufen sowie deren Reparatur und Reinigung anbieten. Den „Teppichdoktor“ gibt es bereits seit zehn Jahren in Oberösterreich, der Teppichhandel wird bereits in dritter Generation von der Familie Strauss betrieben. Neben dem Fachgeschäft in Linz gibt es noch ein weiteres in Steyr.
Die Traditionskonditorei Jindrak musste zwei ihrer Filialen aufgrund von Mitarbeitermangel schließen, jenes in der Landstraße 70 hat bereits Anfang August wieder eröffnet. Nach längerer Pause nun auch der Jindrak an der Ecke Krankenhausstraße/Eisenhandstraße in Linz wieder geöffnet (Montag bis Samstag 9 bis 17 Uhr.)
Ganz neu in Linz ist ein vietnamesisches Streetfood-Lokal in der Marienstraße mit dem Namen Tiem Cua Mi. Mehr dazu hier.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden