"Wir machen Pflege erlebbar": Infotag in der Schule für Gesundheits- und Krankenpflege in Linz
LINZ. Am Freitag, 24. Jänner, 8-16 Uhr, lädt die Schule für Gesundheits- und Krankenpflege am Kepler Universitätsklinikum zum Infotag ein. Interessierte haben die Gelegenheit, sich aus erster Hand über Ausbildungen, Finanzierungsmöglichkeiten und Karrierechancen zu informieren.

Besucher haben die Möglichkeit, sich Informationen über das vielfältige Ausbildungsangebot sowie über die Schule im Allgemeinen einzuholen. Neben den Ausbildungen der Pflegeassistenz- und Pflegefachassistenz (PFA) werden unter anderem auch die Ausbildung zur Operationstechnischen Assistenz (OTA) und weitere Medizinische Assistenzberufe vorgestellt.
Ausführliche Einblicke in das Schulmodell der HLPS bieten auch für die jüngsten Pflegeinteressierten Grund für einen Besuch: Bei dieser Kooperationsausbildung mit der Fachschule der Oblatinnen Linz kann neben der Matura gleichzeitig die Pflegefachassistenz abgeschlossen werden kann.
Praktische Stationen
Lehrkräfte und Auszubildende stehen mit Rat und Tat zur Seite und freuen sich darauf, den Besuchern die Welt der Pflege anhand von unterschiedlichen Stationen näherzubringen. Der Infotag findet heuer erstmals auf zwei Stockwerken statt und bietet neben Gesprächsmöglichkeiten auch zahlreiche praktische Sequenzen, an denen selbst Hand angelegt werden kann.
Um Fragen zur Ausbildungsfinanzierung rasch und unkompliziert zu beantworten, sind Vertreter von Implacementstiftungen vor Ort.
Führungen werden angeboten
Es gibt zum einen die Möglichkeit, an Führungen durch die Schule teilzunehmen, zum anderen können die Schulräumlichkeiten auch individuell selbstständig erkundet werden.
Sollte Interesse an einer Führung durch die Schule bestehen, so wird um telefonische Voranmeldung (05 7680 87 21841) gebeten.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden