Grünschnittcontainer: Linz AG erhöhen im Frühling wieder Frequenz der Entleerung
LINZ. Zu Start in den Frühling sind auch viele Linzer wieder damit beschäftigt, ihre Gärten auf Vordermann zu bringen. Um die Grünschnittcontainer nicht zum Überquellen zu bringen, erhöhen die Linz AG Abfall im Frühling wieder die Entleerungsfrequenz der Container.

„Volle Container können zu Spitzenzeiten wie im Frühling natürlich vorkommen. Bei wetterbedingtem bzw. saisonbedingten erhöhtem Aufkommen reagiert die Linz AG schnell und erhöht die Entleerungsfrequenz. Wenn notwendig, wird auch am Samstag geleert. Danke an die Mitarbeiter der Linz AG Abfall für ihre sehr gute Arbeit“, so der für die Abfallagenden zuständige Wirtschafts-Stadtrat Thomas Gegenhuber.
30 Container aufgestellt
Im Linzer Stadtgebiet sind insgesamt 30 Grünschnittcontainer aufgestellt, die normalerweise ausreichend Kapazitäten bieten. Sollte doch einmal ein Container voll sein, gibt es in Linz mehrere Alternativen, um Grünschnitt kostenlos oder kostengünstig zu entsorgen:
- Laubsäcke: Für kleinere Mengen sind Laubsäcke in den Altstoffsammelzentren, den Stadtbibliotheken und dem Bürgerservice für 6,50 Euro erhältlich. Sie werden zusammen mit der Bio-Tonne abgeholt.
- Grünschnittservice: Für die Abholung von Baum- und Strauchschnitt direkt vom Grundstück kann das Grünschnittservice (Tel. 0732 3400-6868) angefordert werden. Ein LKW mit Kranaufbau nimmt den Grünschnitt zu einem vorab telefonisch vereinbarten Termin gegen einen geringen Kostenbeitrag (Anfahrtspauschale) mit.
- Altstoffsammelzentren: Auch in den vier Linzer Altstoffsammelzentren stehen Grünschnittcontainer bereit.
Über die Website der Linz AG Abfall oder die Abfall-App können Standorte und weitere Informationen gefunden werden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden