LINZ. Erneut wurden im Linzer Stadtgebiet gefährliche Köder entdeckt. Diesmal platzierten Unbekannte in der Nähe des Hauptbahnhofs manipulierte Schokoladenstücke mit Sicherheitsnadeln. Die Stadt Linz warnt, in diesem Bereich besonders wachsam zu sein.

Der Linzer Ordnungsdienst wird in den kommenden Tagen verstärkt in der Umgebung des Bahnhofs kontrollieren. Sollten den Mitarbeitenden des Ordnungsdienstes verdächtige Gegenstände auffallen, wird sofort die Polizei alarmiert. Die Stadt ersucht zudem um Hinweise aus der Bevölkerung, um die verantwortlichen Täter ausfindig zu machen.
Der für Tierschutz zuständige Sicherheits- und Gesundheitsstadtrat Michael Raml verurteilt die neuerlichen Vorfälle aufs Schärfste: „Das Auslegen von manipulierten Ködern ist eine skrupellose und abscheuliche Tat! Wer so etwas tut, bringt nicht nur Tiere, sondern auch Kinder und Erwachsene in Gefahr. Ich habe den Linzer Ordnungsdienst angewiesen, umgehend Schwerpunktkontrollen im betroffenen Gebiet durchzuführen. Gleichzeitig appelliere ich an alle Linzerinnen und Linzer, wachsam zu sein und verdächtige Beobachtungen umgehend der Polizei oder der zuständigen Magistratsstelle zu melden.“
Personen, die Hinweise auf die oder den Täter haben, werden gebeten, sich umgehend bei der Polizeiinspektion Linz zu melden. Hinweise mit genauer Fundstelle, einer Kontaktangabe sowie – wenn möglich – einem Foto können zudem an tierschutz@mag.linz.at übermittelt werden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden