Rotary-Club Pöstlingberg unterstützt das Projekt „Mama/Papa hat Krebs“
LINZ. Mit einem Scheck über 8.000 Euro unterstützt der Rotary-Club Pöstlingberg auch dieses Jahr die Krebshilfe OÖ. Das Geld kommt dem Hilfsprojekt „Mama/Papa hat Krebs“ zugute, das Kindern von an Krebs erkrankten Eltern hilft, diese Zeit möglichst gut zu meistern. Der Support ist für die Familien kostenlos, unbürokratisch und wird ausschließlich durch Spenden finanziert.
Die Spendensumme kam bei einem Charity-Kino-Event zusammen. Im Hollywood Megaplex wurde der österreichische Filmklassiker „Fuchs im Bau“ aufgeführt. Mit dabei war auch Hauptdarstellerin Maria Hofstätter, die sich unter die Gäste mischte und über die Dreharbeiten berichtete. Zudem wurde das Projekt „Mama/Papa hat Krebs“ vorgestellt.
Dank zahlreicher Sponsoring-Beiträge sowie dem Kinokarten-Verkauf kam ein Reinerlös von 8.000 Euro zusammen, der von Club-Präsidentin Christina Mirtl an Krebshilfe OÖ-Präsident Primar Martin Burian und Krebshilfe OÖ-Geschäftsführerin Maria Sauer überreicht wurde. Primarius Burian betonte, dass ohne solch wertvolle Aktivitäten die Hilfe der Krebshilfe für Patienten und Angehörige nicht möglich wäre, da sämtliche Beratungs- und Hilfsangebote durch Spenden finanziert werden müssen.
Das ließen sich die Mitglieder des Serviceclubs nicht zweimal sagen und gaben bekannt, dass die Initiative auch im Rotarischen Jahr 2025/26 fortgesetzt wird. Die Planungsarbeiten haben schon gestartet. Am 21. Oktober 2025 finden sich die Mitglieder des Rotary Clubs Pöstlingberg wieder im Hollywood Megaplex in der Pluscity ein. Für Filmbegeisterte fast ein Muss, da sich auch wieder der eine oder andere Star unter den Gästen befinden wird.
Wer dabei sein will oder ein Sponsorpaket buchen möchten, meldet sich per Mail an rcpoestlingberg@rotary.at
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden