LINZ. Erstmals gibt es einen Paket- und Postdienstleister in der Tabakfabrik Linz: die „Packerlschupfer“. Die Angebote gelten für alle Mieter am Areal wie auch die Anrainer im Kaplanhofviertel.
Im Haus Casablanca bieten die Packerlschupfer die Aufgabe und den Empfang von Briefen und Paketen, einen Abholservice für Post- und Paketsendungen am Tabakfabrik-Areal mit preiswerter Monatspauschale, Versandberatung und Versandmaterial - und das alles nicht nur für die Mieter, sondern für die gesamte Nachbarschaft.
„Uns ist wichtig, dass die Community und die Nachbarschaft die Post-Dienste auf kurzem Weg erledigen können. Wir freuen uns, dass wir mit den Packerlschupfern die regionale Nahversorgung verbessern können,“ sagt Denise Halak, Geschäftsführerin der Tabakfabrik Linz. Co-Geschäftsführer Markus Eidenberger ergänzt: „Bisher gab es im Einen-Kilometer-Radius weder einen Postpartner noch eine Postfiliale. Nun können unsere 250 Organisationen und deren Mitarbeiter:innen bequem ihre Sendungen am Areal aufgeben.“
„Wir nehmen Briefe und Pakete nicht nur entgegen. Wir beraten Gewerbetreibende zuerst, welche Versandoption und welcher Versanddienstleister für sie am besten ist. Weihnachtspost oder Werbesendungen werden von uns ebenso vollumfänglich erstellt und verschickt“, erklärt Geschäftsführer Helmut Mitter: „Zudem starten wir mit einem einzigartigen Abholservice: Ab 59 Euro netto im Monat holen wir von Montag bis Freitag direkt bei den Firmen in der Tabakfabrik Post- und Paketsendungen ab – ohne Trage- und Zeitaufwand für unsere Kund:innen.“
Thomas Gegenhuber, Innovationsstadtrat und Aufsichtsratsvorsitzender der Tabakfabrik Linz, betont: „Mit dem neuen Paketdienstleister bietet die Tabakfabrik eine wichtige Serviceleistung für die Bewohner:innen in diesem Stadtteil an. Auch die Mieter:innen am Areal profitieren von kürzeren Wegen.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden