Internationaler Holocaust-Gedenktag: Gedenkstunde auch im Livestream
LINZ. Die Österreichischen Freunde von Yad Vashem laden am Donnerstag, 26. Jänner, 19.30 Uhr, zur Gedenkstunde anlässlich des Internationalen Holocaust-Gedenktages ins Alte Rathaus Linz. Die Veranstaltung kann auch im Livestream verfolgt werden.
![Die Gedenkveranstaltung findet im Alten Rathaus Linz statt. (Foto: Volker Weihbold)](https://images.tips.at/cache/image/thumbcrop/news/467717/592358/736x446x0/1674649770.5445-internationaler-holocaust-gedenktag-gedenkstunde-auch-im-livestream-uPbWGA.jpg?99014059)
Der Vorsitzende der Österreichischen Freunde von Yad Vashem und Bürgermeister Klaus Luger werden die einleitenden Worte sprechen, im Anschluss gibt es einen Beitrag des Linzer Musikgymnasiums. Unter dem Titel „Nur ein paar Schritte von hier ...“ nehmen Schüler der 8. und 9. Klasse unter der Leitung von Professor Michael Wruss und Professor Stefan Kaltenböck durch prägnante Texte in die Zeit des Nationalsozialismus mit all ihren schrecklichen Folgen für die Linzer Juden mit. Die Lesung wird auch musikalisch umrahmt.
Die Veranstaltung wird von Ursula Arthofer, Generalsekretärin Österreichische Freunde von Yad Vashem, moderiert.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden