LINZ. Am 18. und 19. Oktober laden FoodCoops, SoLaWis und ähnliche Initiativen in ganz Oberösterreich zum dritten Mal zum Tag der offenen Türen ein. Auch alle drei Linzer FoodCoops sind mit dabei.
Das Besondere an diesen Initiativen: Hier arbeiten Erzeuger und Verbraucher direkt zusammen, um die Region nachhaltiger und gesünder zu versorgen. Beim Tag der offenen Türen gibt es die Möglichkeit, die Menschen und Ideen hinter den Projekten direkt kennenzulernen. Besucher haben die Gelegenheit, sich im wahrsten Sinne des Wortes Gusto auf biologische und regionale Nahversorgung zu holen und zu erleben, wie alle gemeinsam die Ernährung zukunftsfähig gestalten können.
Am 18. Oktober zwischen 13 und 16 Uhr stellen die Mitglieder der FoodCoop urfair in Urfahr Interessierten gerne ihr Projekt vor. Das Franckkistl öffnet seine Pforten in der Wimhölzelstraße 27 am Freitag von 15 bis 17 Uhr und die Einkaufsgemeinschaft EKG Linz kann man von 16 bis 19 Uhr in der Willa*Fred, Graben 3, besuchen. Für Kaffee und Kostproben wird gesorgt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden