Linzer Tennis-Jubiläum kann im Herbst gefeiert werden
LINZ. Das WTA Turnier Upper Austrian Ladies Linz wird 2020 stattfinden. Und Jubiläum feiern: zum 30. Mal wird das Turnier ausgetragen. Die WTA hat am 17. Juni die Weichen für den Neustart gestellt. Noch nicht ganz fix ist der Termin, Turnierdirektorin Sandra Reichel hofft, dass auch Fans mit dabei sein können.

Die Spielerinnen-Vereinigung WTA erklärt die durch die Corona-Pandemie bedingte Zwangspause demnächst für beendet und plant für Montag, 3. August 2020, den Neustart der Tour - mit dem Turnier „Palermo Ladies Open.“
Damit dürfen sich nun auch die heimischen Tennisfreunde freuen: Denn auch Linz wird stattfinden.
Termin noch nicht ganz fix
Der aktualisierte Kalender enthält insgesamt 20 Turniere. Nach den US Open (31. August bis 13. September) wird die Tour in Europa mit einigen Sandplatzturnieren fortgesetzt. Die French Open in Paris finden vom 27. September bis 11. Oktober statt. Aufgrund der Verschiebungen kam es auch für das Linzer Turnier zu einer Änderung: Am Tag des French-Open-Finales (11. Oktober) war eigentlich der Beginn des 30-Jahre-Jubiläums „Upper Austria Ladies Linz“ geplant (bis 18. Oktober).
„Ich bin permanent in Verbindung mit der WTA, die einen hervorragenden Job macht, und erfahre definitiv Mitte Juli, ob unser 30-Jahre-Jubiläum zum ursprünglichen Termin oder ab 26. Oktober stattfindet“, erklärt Turnierdirektorin Sandra Reichel, die in den vergangenen Wochen und Monaten wie eine Löwin um die Jubiläums-Veranstaltung gekämpft hat.
Reichel hofft auf Jubiläum mit Fans
Nach aktuellem Stand plant die WTA, sämtliche Turniere ohne Zuschauer zu spielen. Sandra Reichels Botschaft an die Politik, Sponsoren, Partner und Freunde des Linzer Damentennis-Klassikers: „Als Berufs-Optimistin bin ich überzeugt davon, dass sich die Corona-Situation bis Oktober soweit beruhigen wird, dass wir zu unserem Jubiläums-Turnier auch Zuschauer in der Linzer TipsArena begrüßen dürfen.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden