Black Wings einigen sich mit Steel Wings: Nur ein Linzer Team für die AHL
LINZ. Wie auf der Homepage der Steinbach Black Wings 1992 bekanntgegeben wurde, haben diese mit dem Linzer AHL-Team, den Steel Wings, eine Einigung erzielen können.
Demnach haben sich die Vertreter von Seiten der Black Wings und der Steel Wings in den vergangenen Tagen ausgetauscht und schließlich darauf geeinigt, dass in der Alps Hockey League nur ein Linzer Team spielen wird: die Steel Wings. “Der neue Präsident der Black Wings Peter Nader und ich konnten erste gute Gespräche mit den Steel Wings Verantwortlichen führen und wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass nur ein AHL Verein an der Liga teilnimmt und dieser die Unterstützung der gesamten Eishockey-Community bekommt“, so Manager Gregor Baumgartner, während Nader anfügt: „Mit der Übernahme des Amtes werde ich einige neue Wege der Kommunikation gehen, damit wir auch im Jugendbereich eine gute und vor allem konstante Lösung finden. Mein oberstes Ziel war und ist immer die Förderung des Eishockeynachwuchses.“
„Schritt in die richtige Richtung“
Auf Nachfrage von Tips heißt es von den Steel Wings betreffend der Einigung: „Wir sind froh, dass dies nun im Sinne des Linzer Eishockeysports so geschehen ist. Wir werden in der Zukunft weiter Gespräche führen, es ist sicher ein Schritt in die richtige Richtung“, sagt Roman Valant. Indes werden die Steel Wings ihren Kurs betreffend der Planung und der Vorbereitung der neuen Saison fortführen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden