Upper Austria Ladies Linz: Sinja Kraus schlägt in Linz auf
LINZ. Wenn sich von 26. Jänner bis 2. Februar die besten Tennisspielerinnen der Welt im Design Center treffen, darf sich Sinja Kraus wohl auf besonders lautstarke Unterstützung freuen. Die Wienerin will sich als bestplatzierte Österreicherin in der Weltrangliste beim Upper Austria Ladies Linz von ihrer besten Seite zeigen.

Vor nicht ganz einem Jahr feierte die 22-Jährige ihre Premiere in Linz: „Ich kann mich noch genau erinnern, wie nervös ich vor meinem Match war. Die Unterstützung der Fans war einfach super, das war schon eine wahnsinnige Erfahrung.“ Im Sommer erlitt die 22-Jährige leider eine Handgelenksverletzung. „Mit so einer Verletzung schraubt man seine Erwartungen sicher herunter. Ich will aber unbedingt wieder in Richtung Platz 150 in der Weltrangliste kommen (Anm.: derzeit 212). Mein bestes Ranking bisher war ja 151. Außerdem arbeite ich natürlich darauf hin, mal im Hauptfeld eines Grand-Slam-Turniers dabei zu sein. Ich will mich einfach noch öfter auf der großen Bühne mit den besten Spielerinnen messen.“ Das könnte schon in Linz klappen. „Das wäre natürlich super! In Linz kommen dann auch noch die Leute drumherum dazu. Die machen das Turnier erst zu dem, was es ist. Viele kommen extra, um mir zuzuschauen.“
Generell habe das Turnier gerade für junge Spielerinnen einen besonderen Wert. „Es gibt uns die Gelegenheit, Profiluft zu schnuppern, sich etwas abzuschauen und Motivation zu sammeln. Ich wurde zum Beispiel 2019 in Linz als beste Nachwuchsspielerin geehrt und war so begeistert, dass ich mir gedacht habe: ‚Irgendwann will ich auch mal da unten stehen.‘ Das ist natürlich ein tolles Gefühl, dass ich das jetzt geschafft habe.“
Führung und Foto zu gewinnen
Tips verlost eine Backstageführung plus ein Siegerinnenfoto für 1x2 Personen am Finaltag. Viel Glück!
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden