LINZ. Am kommenden Samstag, 29. März, empfängt der HC Linz den Tabellen fünften Bregenz in der Sporthauptschule Kleinmünchen um 19 Uhr. Davor duellieren sich die Future Teams beider Vereine um 16.45 Uhr.

Um sich einen Platz im Play-Off zu erkämpfen, wäre ein Heimsieg enorm wichtig. Bei noch drei ausstehenden Runden beträgt der Vorsprung auf den SC Ferlach einen Punkt. Nächste Woche geht es auswärts nach Vöslau, ehe man zum Abschluss des Grunddurchgangs Schwaz vor heimischen Publikum empfängt. Nach dem knappen Aus im ÖHB-Cup-Viertelfinale liegt der volle Fokus auf das Erreichen des Viertelfinales in der HLA-Meisterliga.
Trainer Milan Vunjak: „Klar ist, dass uns ein spannendes Spiel bevorsteht, bei dem viel auf dem Spiel steht. Wir müssen bereit sein, 60 Minuten lang mit maximaler Konzentration um jeden Ball zu kämpfen. Vor allem müssen wir in der Verteidigung kompakt und aggressiv stehen. Wir hoffen und rufen unsere Fans dazu auf, so zahlreich wie möglich zu kommen und uns in Richtung Play-Offs zu pushen.“
In der Abstiegsrunde der HLA Challenge empfängt das Future Team mit Bregenz den aktuellen Tabellenführer.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden