Samstag 5. April 2025
KW 14


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Partnerschaft mit DTM-Champion Preining verlängert

Nora Heindl, 01.04.2025 10:55

LINZ. Die VKB verlängert ihre Partnerschaft mit dem Linzer DTM-Champion Thomas Preining bis Ende 2026.

VKB-Generaldirektor Markus Auer (l.) und DTM-Champion Thomas Preining (Foto: Antje Wolm)
VKB-Generaldirektor Markus Auer (l.) und DTM-Champion Thomas Preining (Foto: Antje Wolm)

Die erfolgreiche Zusammenarbeit begann 2023, als die VKB Preining als Helmsponsor zu seinem historischen Titelgewinn als erster österreichischer DTM-Champion begleitete.

„Motorsport ist Innovationstreiber und Wirtschaftsfaktor – Motorsport schafft Wertschöpfung, stärkt die Regionen, in denen die Rennen stattfinden, und treibt technologische maßgebliche Entwicklungen voran. Als Bank für den unternehmerischen und privaten Mittelstand unterstützen wir das alles genauso wie die Werte, die sowohl im Motorsport als auch in der Wirtschaft zählen – und durch herausragende Sportler wie Thomas Preining verkörpert werden: Disziplin, Leistung, Erfolg, Wachstum und Präzision. Diese Partnerschaft ist für uns daher mehr als nur ein Sponsoring – sie ist ein Investment in das Wachstum und den Wohlstand der österreichischen Wirtschaft“, so Markus Auer, Generaldirektor der VKB.

„Ein Rennen gewinnt man nicht allein mit Geschwindigkeit – es geht um Planung, Entscheidungen und vor allem Teamwork. Deshalb freue ich mich, dass die Partnerschaft mit der VKB verlängert wurde. Was uns verbindet, ist weit mehr als Sponsoring – es ist die Überzeugung, dass Erfolg harte Arbeit, Leistung und Disziplin braucht“, so Preining.

Neben der Verlängerung der Partnerschaft verstärkt die VKB ihr Motorsport-Engagement weiter. Am 13. und 14. September tritt sie als Presenting Partner des DTM-Rennens in Spielberg auf – nach ihrer Rolle als offizieller Event Partner 2024.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden