Bademeisterei startet mit Kosmetik zum Selbermachen durch
Das Linzer Kosmetikunternehmen Bademeisterei feierte den Start seiner neuen Kosmetiklinie „Cosmetic Kitchen“ mit über 500 Gästen.
„Cosmetic Kitchen“ ist das erste vegane „do it yourself“ Kosmetikprodukt auf dem Markt. Die Idee hinter dem Produkt ist, dem Kunden ein Set zur Verfügung zu stellen, mit dem er einfach und zu Hause seine eigenen, individuell zusammengestellten Duschgels oder Bodylotions herstellen kann.Das neue Produkt ist nun in dm Filialen in Österreich und Deutschland erhältlich. Den Online-Vertrieb wird die Kosmetik-Kette Douglas übernehmen. Neben dem Marktsstart in Deutschland und Österreich gab es für Firmengründer Alexander Kraml an diesem Abend aber noch einen weiteren Erfolg zu feiern. Gemeinsam mit seinem Mitarbeiter Mario Heurix konnte er bei der Fernsehsendung „Die Höhle der Löwen“ (VOX) die Jury überzeugen und so ein Investment von 350.000 Euro für seine Firma an Land ziehen. Darüber hinaus sorgte der Auftritt des Linzer Unternehmens für einen bemerkenswerten Publikums-Effekt. Während der Sendung (die auch auf dem Abendevent übertragen wurde) wurde die Homepage der Kosmetikfirma über zwei Millionen Mal angeklickt.“Dieser Abend ist ein ganz besonderer für mich: Von meiner Garage aus habe ich dieses Unternehmen aufgebaut, heute kann ich allen, die mich auf diesem Weg unterstützt haben, danke sagen und freue mich auf eine spannende Zukunft, denn wir haben noch viel vor,“ so Alexander Kraml.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden