SPOÖ-Spitzenkandidat Hannes Heide will sich für Zusammenhalt, soziale Gerechtigkeit und Fairness einsetzen
Linz. Der Bürgermeister von Bad Ischl Hannes Heide tritt als Spitzenkandidat der SPOÖ für die EU-Wahl an. Er will für Zusammenhalt, soziale Gerechtigkeit und Fairness eintreten.
Der 52-Jährige Bürgermeister von Bad Ischl will auch in Brüssel ganz nah an den Menschen dranbleiben: „Als Bürgermeister bin ich ganz nah bei den Menschen und bekomme sofort mit, was ihnen am Herzen liegt. Diese Nähe zu den Bürgerinnen und Bürgern will ich nach Brüssel mitnehmen“, sagt Hannes Heide, der Spitzenkandidat der SPÖ Oberösterreich für die EU-Wahl am 26. Mai. Er wolle das Sprachrohr der Städte, der Gemeinden und der Regionen auf europäischer Ebene sein.
Transparenz wünschenswert
Sämtliche Entscheidungen auf europäischer Ebene hätten direkte Auswirkungen auf die Oberösterreicher. Heide: „Die EU hat vor Ort vieles zum Positiven verändert. So konnten etwa durch verschiedenste Förderungen Projekte in den Regionen umgesetzt werden. Das muss alles transparenter gemacht werden. Es ist wichtig, dass der ländliche Raum durch gezielte Förderungen weiterentwickelt wird.“ „Wir stehen vor der wichtigsten EU-Wahl der Geschichte“, sagt Heide.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden