Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Industriellenvereinigung OÖ gratuliert neuem Präsidenten Georg Knill

Karin Seyringer, 18.06.2020 16:27

OÖ/WIEN. Die österreichische Industriellenvereinigung (IV) hat einen neuen Präsidenten gewählt – es ist der Präsident der steirischen IV Georg Knill. Dieser hat sich damit auch gegen Ex-voestalpine-Vorstand Wolfgang Eder durchgesetzt. Gratulationen kommen vom IV OÖ.

IV OÖ-Präsident Axel Greiner (l.) und der neue IV Präsident Georg Knill (Foto: (1): Land OÖ/Schauer (2): Marija Kanizaj)

Die Industriellenvereinigung hat nach vielen Jahren erstmals wieder in einer Kampfabstimmung und zum ersten Mal überhaupt mit drei Kandidaten den neuen Präsidenten gewählt. Ex-voestalpine-Vorstand Wolfgang Eder sowie die beiden Länder-IV-Chefs Georg Knill und Martin Ohneberg hatten sich um die Nachfolge von Georg Kapsch beworben. Der 47-jährige Oststeirer Georg Knill machte nun das Rennen.

„Geschlossen weiterarbeiten und Probleme gemeinsam bewältigen“

„Ich gratuliere Georg Knill sehr herzlich zu seinem eindrucksvollen Sieg bei der Wahl zum Präsidenten der Industriellenvereinigung“, beglückwünscht Axel Greiner, Präsident der IV OÖ. Oberösterreich werde mit dem neuen Präsidenten eng zusammenarbeiten und ihn voll unterstützen. Die IV OÖ werde alles tun, dass die Industriellenvereinigung geschlossen an den Standortthemen weiterarbeitet und vor allem die Probleme infolge der Corona-Krise gemeinsam bewältigt. „Ich bin überzeugt, dass der erfolgte Prozess einer demokratischen Wahl der Industriellenvereinigung gutgetan hat und wir jetzt wieder gemeinsam an einem Strang ziehen. Ganz besonders bedanke ich mich bei Wolfgang Eder für dessen großes Engagement bei seiner Kandidatur!“, so Greiner.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden