NEOS-Wechsel im Gemeinderat: Olga Lackner folgt auf Felix Eypeltauer
LINZ. In der Gemeinderats-Sitzung am 2. Juli kommt es bei den Linzer NEOS zu einem Mandatswechsel: Nach knapp fünf Jahren übergibt Felix Eypeltauer sein Gemeinderatsmandat an Olga Lackner. Der Linzer will sich auf seine Aufgaben im Nationalrat und als Landessprecher der NEOS konzentrieren.

„Ich selbst gehe mit Wehmut, weil mir die Arbeit als Gemeinderat und die Stadt sehr ans Herz gewachsen ist. Ich gehe auch mit Stolz, wenn ich auf das zurückblicke, was uns NEOS in den letzten 5 Jahren in Linz gelungen ist: Wir fahren als frischer Wind durch dieses Rathaus und lüften kräftig durch. Es ist uns gelungen, als kleine Fraktion tatsächlich wirksam zu sein und das politische Feld grundlegend zu verändern“, zieht Felix Eypeltauer eine Bilanz.
Ziel: Einzug in den Oö. Landtag
Für ihn gibt es bis Herbst 2021 nur ein Ziel: „Dass im Oö Landtag genau das passiert, was mit unserem Einzug im Linzer Rathaus passiert ist: Dass wir NEOS als frischer Wind ordentlich durchlüften, die eingefahrenen Muster verändern, die bequemen Herrschaften aufrütteln und Missstände konsequent aufzuzeigen. So können und werden wir als einzige wirkliche Oppositionskraft mit einem Stil konstruktiver Härte eine unverzichtbare Rolle dabei spielen, Oberösterreich besser zu machen.“
Thematische Stärkung im Wirtschafts-Bereich
Olga Lackner ist als selbständige Unternehmerin, Wirtschaftskammermandatarin und bringt die Perspektive der Linzer EPU mit. Manchen ist sie bereits als Gründerin und Sprecherin der Bürgerinitiative Lebenswerter Hessenplatz bekannt. Sie ist Landschaftsarchitektin und Umwelttechnikerin mit Erfahrung nicht nur in der Selbständigkeit, sondern auch in der öffentlichen Verwaltung sowie als gerichtlich beeidete Sachverständige.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden