Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Haimbuchner nach Corona-Infektion wieder zuhause

Onlineredaktion Tips, 03.04.2021 10:50

LINZ/STEINHAUS. Nach einer schweren Corona-Infektion und einem rund zwei Wochen langen Krankenhausaufenthalt konnte Landeshauptmann-Stellvertreter Manfred Haimbuchner das Spital wieder verlassen. 

Manfred Haimbuchner Foto: Weihbold
Manfred Haimbuchner Foto: Weihbold

In einem Facebook-Posting informiert Haimbuchner am Samstagvormittag, dass er nach einer schweren Corona-Erkrankung das Krankenhaus wieder verlassen konnte und zuhause bei seiner Familie ist. Haimbuchner musste auch rund acht Tage auf der Intensivstation verbringen und künstlich beatmet werden. „Corona hat mich schwer herausgefordert und ich bin dankbar, dass ich den Weg zurück ins Leben antreten darf“, so Haimbuchner auf Facebook.

„Virus ist sehr ernst zu nehmen“

„Mein schwerer Krankheitsverlauf hat mich darin bestätigt, dieses Virus sehr ernst zu nehmen und Vorsichts- und Schutzmaßnahmen eigenverantwortlich richtig zu treffen.“ Und dennoch werde Haimbuchner  “darauf beharren, dass es für freie Menschen mehr geben muss, als das nackte Überleben.“ „Die Menschen wollen Sicherheit und Freiheit. Beides muss in unserer Gesellschaft möglich sein“, heißt es weiter. 

Dank an Ärzte und Pflegekräfte

„Mein erster Dank gilt den Pflegerinnen und Pflegern sowie den Ärztinnen und Ärzten, die in diesen Zeiten wirklich Herausragendes leisten. (...) Ich bin dankbar, meine Frau und meinen Sohn wieder sehen zu dürfen und ich bin dankbar, bald wieder mit vollem Elan für unser Land arbeiten zu dürfen.“ Wann er wieder ins Amt zurückkehren wird, sei noch nicht abzusehen. 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden